Was ist Liebe?

14 Kommentare:

  1. wikipedia sagt: Liebe (von mhd. liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen (auch zu einem Tier u. a. m.) zu empfinden fähig ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
    Im ersteren Verständnis ist Liebe ein mächtiges Gefühl und mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft (Freundesliebe, Partnerschaft) oder ein körperliches Begehren (geschlechtliche Liebe (Libido)). Auch wenn letzteres oft eng mit Sexualität verbunden ist, muss sich nicht beides zwangsweise bedingen (vgl. platonische Liebe).

    AntwortenLöschen
  2. Die Stärkste Abneigung ist dann sicherlich Hass.

    AntwortenLöschen
  3. Letztenendes wissen wir überhaupt nichts über die Liebe..

    AntwortenLöschen
  4. wie kommst du drauf?

    AntwortenLöschen
  5. Nun ja, es ist so (zumindest bei uns Mädchen) das sobald wir in kleinster Weise Hoffnungen von einem Jungen gemacht bekommen, dass wir uns sofort denken "Große Liebe, blabla" verstehst du? Und dann werden wir enttäuscht und denken das wir nie wieder in unserem Leben einen Jungen SO lieben können, wie den einen und verkriechen uns in unser Bett, bis der nächste kommt. Ist praktisch wie der Monatszyklus :D.. ein Kreislauf

    AntwortenLöschen
  6. Mhm, nun ja da hast du Recht. Aber wenn du dich darauf verlässt das es eh immer so enden wird (was es sicherlich auch wird) dann wirst du auch unglücklich werden. Du musst schon Gefühle zu lassen.. und nicht komplett abblocken weißt du?

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das weiß ich..
    Ach Mann, darüber kann man Jaaahre diskutieren und ich bin mir sicher, nicht mal Wikipedia kennt die richtigen Antworten, denn die stehen in den Sternen

    AntwortenLöschen
  8. haha, das stimmt.

    http://www.youtube.com/watch?v=N1naG4CyB0I
    Zucker.. ♥

    AntwortenLöschen
  9. ach Mensch das kenne ich doch. das könnte ich mir so oft ansehen, das anschauen dieses Videos werde ich immer mit einem Tränchen im Auge beenden. :)

    AntwortenLöschen
  10. ab 1:32 - ich musste weinen

    AntwortenLöschen
  11. ich denke, da ist so ein kleines Gefühl Liebe heraus gekommen :)

    AntwortenLöschen
  12. das denke ich auch. nun ja, wir leben und lernen

    AntwortenLöschen